Nachweisgesetz: Arbeitsverträge müssen angepasst werden - nur in Papierform, geht’s noch? #404

Nachweisgesetz: Arbeitsverträge müssen angepasst werden - nur in Papierform, geht’s noch? #404

Es geht um das Nachweisgesetz, dass es seit 1995 gibt und zum 1. August auf Basis einer EU-Richtlinie aktualisiert wurde. Das neue Gesetz ist am 23. Juni im Bundestag verabschiedet worden und tritt zum 1. August in Kraft.
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!

Beschreibung

vor 1 Monat

Heute möchte ich ein Thema mit euch besprechen, was alle
Unternehmen, Führungskräfte in HR Abteilungen und alle
Arbeitnehmer angeht. Es geht um das Nachweisgesetz, dass es seit
1995 gibt und zum 1. August auf Basis einer EU-Richtlinie
aktualisiert wurde. Das neue Gesetz ist am 23. Juni im Bundestag
verabschiedet worden und tritt zum 1. August in Kraft. Mitten in
der Urlaubszeit.


Was das neue Gesetz für Veränderungen mitbringt, wieso alle
Arbeitsverträge angepasst werden müssen und mehr, erfahrt ihr im
Podcast.


Weitere Infos, Quellen, euer Feedback unter
www.digitales-unternehmertum.de/404


Disclaimer
Ich bin kein Jurist, daher schaut euch immer noch mal die Dinge
selbst an oder befragt einen Juristen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: