Wie erfindet sich das Privatfernsehen gerade neu, Malte Hildebrandt?

Wie erfindet sich das Privatfernsehen gerade neu, Malte Hildebrandt?

Interview mit Malte Hildebrandt, Chef der Werbefernsehen-Gattungsinitiative Screenforce
1 Stunde 53 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zum Medienwandel. Jeden Freitag neu.

Beschreibung

vor 4 Monaten
Daniel Fiene und Herr Pähler sprechen mit Malte Hildebrandt von der
Gattungsinitiative Screenforce über neue Wege, die private
Fernsehsender beschreiten. Mehr News, Klimaberichterstattung und
Gesellschaftskritisches zur besten Sendezeit — was ist nur mit
dem guten alten Privatfernsehen los? Public Value ist der Begriff
der Stunde — was steckt dahinter und was hat das mit neuen
Publikumswünschen, neuen Anforderungen aus der Medienpolitik und
mit sich verschiebenden Konkurrenzdruck durch internationale
Streaming-Abieter wie Netflix zu tun? Das hört ihr in unserem Deep
Dive mit Malte Hildebrandt. Er ist Chef der Gattungsinitiative
Screenforce, zu der sich die TV-Vermarkter von privaten aber auch
öffentlich-rechtlichen Sendern zusammengeschlossen haben. In dem
Gespräch geht es auch darum, wie sich Privatsender als Unternehmen
nachhaltiger präsentieren, um sich auch als Arbeitgeber auf einem
umkämpften Medienmarkt attraktiver zu machen. Außerdem: Unser
Start-up-up-update Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Das gilt auch für
das Start-up-Leben. Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren
ausführlich über unseren Weg von einer Radiosendung zur eigenen
Unternehmung berichtet. Heute berichten wir euch über einige
Wochen, die nicht so gut für uns liefen — wie ihr an der Frequenz
neuer Episoden in den letzten Wochen ablesen konntet. Was passiert
ist, was wir gelernt haben - das hört ihr in dieser Episode. Habt
ihr schon den Was mit Medien Newsletter? Das ist euer kostenloses
Update zum Medienwandel und unserem Podcast. Hier könnt ihr euch
anmelden. Wir helfen euch dabei, fit für den Medienwandel zu sein
— damit das möglich ist, könnt ihr uns unterstützen. Werdet
Was mit Medien Explorer. In dieser Woche erscheint für alle mit
diesem Membership ein Blick (Bonus-Audio, Bonus-Text) auf das neue
Facebook (Ihr ahnt es, es wird TikTok ähnlicher) und was das für
Medienmarken bedeutet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

svennorge2
mühlhausen
15
15
:
: