Fallstudie geografische Expansion: Wie führe ich mein Produkt am besten ein?

Fallstudie geografische Expansion: Wie führe ich mein Produkt am besten ein?

Analyse eines realen Marktforschungsbriefings mit den 4 W der Marktforschung resultiert in einem erfolgreichen Projektauftrag.
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Der unabhängige Podcast beantwortet Fragen von Marketing-Profis an die Marktforschung

Beschreibung

vor 1 Monat

Die heutige Folge behandelt ein reales Projekt: Der Kunde möchte
wissen, wie er sein Produkt in einem weiteren Land am besten
einführen kann.


Ich zeige, wie "Die 4 W der Marktforschung" dabei helfen, die
Fragestellungen des Marktforschungsbriefings zu analysieren. Das
führt zu einer Vielzahl von weiteren Fragen, die beantwortet
werden wollen.


Auf Basis der entsprechenden Überlegungen wird ein Angebot
entwickelt und begründet, das letztlich zur Beauftragung führte,
obwohl es einem Kundenwunsch widersprach.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: