
Welche Optionen haben vertikale Hersteller wie H&M eigentlich noch? | E-Commerce Crossover #39
Ein Strategiespiel zwischen online-first, eigenem und fremdem
Marktplatz
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Mode-Shops wie H&M, New Yorker oder Esprit haben heute ein
Problem. Bis dato lebten solche Player von den Innenstädten. Heute
müssen sie jedoch schauen, wo der Traffic herkommt. Unser
E-Commerce-Experten-Trio wirft einen Blick auf die
Wettbewerbssituation und analysiert Zahlen. Außerdem stellen die
drei sich die Frage, wie E-Commerce im Mode-Bereich smarter werden
kann. Du erfährst... …mit welcher Strategie H&M am
Online-Geschäft teilnimmt …warum bestimmte Hersteller sich von
anderen Playern abhängig machen müssen …die Alternativen vom
stationären Handel verschiedener Player …was Zalando im
E-Commerce besser macht Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig
um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden
E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen
Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam
nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Alexander Graf,
E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker
Systems: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/ Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce: https://www.linkedin.com/in/jochen-krisch/ Joel
Kaczmarek, Digitalexperte, Gründer und Geschäftsführer von digital
kompakt: https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/
__________________________ ||||| SPONSOREN ||||| Übersicht aller
Sponsoren: https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/ Unser
exklusiver Audiopartner ist Bang & Olufsen️. Hier erfährst du
mehr über unseren Audiospezialisten:
www.digitalkompakt.de/audiopartner __________________________ |||||
KAPITEL ||||| ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema ab
02:01 | H&M unter der Lupe ab 17:07 | Alternative des
stationären Handels ab 25:51 | Marketing und Technologie: Wie
vertikale Hersteller noch punkten können ab 30:22 | Kundenbindung
ab 38:47 | Smarte E-Commerce-Konzepte ab 43:06 | Zusammenschluss
der Player __________________________ ||||| WIR ||||| Mehr tolle
Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt Wir von digital kompakt
bemühen uns um die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache.
In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche
Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Problem. Bis dato lebten solche Player von den Innenstädten. Heute
müssen sie jedoch schauen, wo der Traffic herkommt. Unser
E-Commerce-Experten-Trio wirft einen Blick auf die
Wettbewerbssituation und analysiert Zahlen. Außerdem stellen die
drei sich die Frage, wie E-Commerce im Mode-Bereich smarter werden
kann. Du erfährst... …mit welcher Strategie H&M am
Online-Geschäft teilnimmt …warum bestimmte Hersteller sich von
anderen Playern abhängig machen müssen …die Alternativen vom
stationären Handel verschiedener Player …was Zalando im
E-Commerce besser macht Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig
um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden
E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen
Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam
nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Alexander Graf,
E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker
Systems: https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/ Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce: https://www.linkedin.com/in/jochen-krisch/ Joel
Kaczmarek, Digitalexperte, Gründer und Geschäftsführer von digital
kompakt: https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/
__________________________ ||||| SPONSOREN ||||| Übersicht aller
Sponsoren: https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/ Unser
exklusiver Audiopartner ist Bang & Olufsen️. Hier erfährst du
mehr über unseren Audiospezialisten:
www.digitalkompakt.de/audiopartner __________________________ |||||
KAPITEL ||||| ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema ab
02:01 | H&M unter der Lupe ab 17:07 | Alternative des
stationären Handels ab 25:51 | Marketing und Technologie: Wie
vertikale Hersteller noch punkten können ab 30:22 | Kundenbindung
ab 38:47 | Smarte E-Commerce-Konzepte ab 43:06 | Zusammenschluss
der Player __________________________ ||||| WIR ||||| Mehr tolle
Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt Wir von digital kompakt
bemühen uns um die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache.
In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche
Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden

34 Minuten
vor 8 Monaten

46 Minuten
vor 9 Monaten

41 Minuten
vor 11 Monaten


46 Minuten
vor 1 Jahr
Kommentare (0)