Krankmeldung per WhatsApp?

Krankmeldung per WhatsApp?

Krank – und jetzt den Arbeitgeber informieren! Doch wie muss ich mich eigentlich krank melden? Kann der Arbeitgeber mir vorscheiben, dass ich anrufen muss und nicht per WhatsApp schreiben darf? Unsere Rechtsanwälte Carolin Wiesbauer und Fabian...
8 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Krank – und jetzt den Arbeitgeber informieren! Doch wie muss ich
mich eigentlich krank melden? Kann der Arbeitgeber mir
vorscheiben, dass ich anrufen muss und nicht per WhatsApp
schreiben darf? Unsere Rechtsanwälte Carolin Wiesbauer und Fabian
Baumgartner klären auf.


Themen in der heutigen Folge:


Was sagt das Gesetz dazu?

Kann der AG die Art der Krankschreibung eingrenzen?

Kann der AG Kommunikationswege verbieten?

Welche Mitbestimmungsrechte hat der BR?

Welche Neuerungen gibt es zum Thema Krankheit udn
Entgeltfortzahlung?



Seminarempfehlung aus dem Podcast:


Seminar Arbeitsrecht Teil 2: https://www.waf-seminar.de/br129

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
:

Podcast-News

'Hallo liebe Hörer, cómo estás?' Spotify testet ein KI-Tool, das Podcasts automatisch übersetzen soll. Wie klingt das?

vor 1 Tag

Podchaser stellt 'Predictive Demographics' vor. Die Technologie ermöglicht Werbetreibenden, das Alter und Geschlecht des Podc...

vor 2 Tagen

Was bereits vermutet wurde, ist nun Gewissheit: Google Podcasts geht und YouTube Podcasts kommt. Die Details scheinen klar, d...

vor 3 Tagen