73: Selbstorganisation entsteht, wenn ich mich nicht einmische?

73: Selbstorganisation entsteht, wenn ich mich nicht einmische?

Es hat so viele Vorteile ein selbstorganisiertes Team zu führen, doch wie kommt mein Team zur Selbstorganisation? In dieser Episode räume ich mit dem Mythos auf, dass Selbstorganisation durch Laisser-faire entsteht. Es wäre so bequem das Team sich selbst
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Die gängige Führung entstammt einem völlig anderen Paradigma und passen immer weniger: kreative und komplexe Leistung lässt sich nicht in Zahlen messen, es ist nicht möglich alle Mitarbeiter ständig anzuleiten, Mitarbeiter wollen nicht nur Geld verdien...

Beschreibung

vor 3 Monaten
Es hat so viele Vorteile ein selbstorganisiertes Team zu führen,
doch wie kommt mein Team zur Selbstorganisation? In dieser Episode
räume ich mit dem Mythos auf, dass Selbstorganisation durch
Laisser-faire entsteht. Es wäre so bequem das Team sich selbst zu
überlassen, aber leider entstehen dadurch keine selbstorganisierten
Teams auf Augenhöhe, sondern viel zu oft eine toxische
Gruppendynamik.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: