#127 mit Jochen Missel // AlphaPet

#127 mit Jochen Missel // AlphaPet

Die Erfolgsstory von AlphaPet
48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Der Markt für Tierfutterbedarf in Deutschland ist ein alter und
hart umkämpfter Markt mit großen Playern wie Fressnapf und Zooplus.
AlphaPet ist ein Multi-brand Online Retailer, der sich zur
führenden Multi-Brand Plattform auf dem europäischen Haustiermarkt
entwickelt hat. Jochen Missen stellt uns diese Woche das
Geschäftsmodell von AlphaPet vor. Wir werfen zunächst einen Blick
hinter die Kulissen des Tierfuttermarktes und gehen auf die
Herausforderungen und Eigenheiten des Tierfuttermarktes ein. Unter
anderem sprechen wir über folgende Themen: Wie sieht das
Geschäftsmodell von AlphaPet aus? Wie sieht die Customer Journey
aus? Wie ist das Verhältnis von Akquisition und Retention? Wie
sieht der Kanalmix aus und wie sind die Gewinnungswege? (ab Min.
30) Was FMCG vom Geschäftsmodell von AlphaPet lernen kann? Jochen
Missel ist Co-CEO und Geschäftsführer von AlphaPet. AlphaPet
verwaltet neun Premium-Tiernahrungsmarken darunter Wolfsblut,
Wildes Land, Primum und Müllers's Naturhof. Bei AlphaPet
verantwortet Jochen unter anderem das D2C Geschäft, Marketing und
IT. Seit 2014 ist Jochen im Bereich Haustierprodukte aktiv, zuvor
war er bei Oliver Wyman.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: