Die SEO-Strategie von Hubspot: Interview mit Jenny Lapp

Die SEO-Strategie von Hubspot: Interview mit Jenny Lapp

Wir sprechen über Topic-Cluster, Content-Formate, Planung und Optimierung aus der Praxis.
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Tekkie und ein Kreativer reden darüber, was in SEO und Online-Marketing läuft – und was nicht. Ihr gemeinsamer Ansatz: Wie entwickle ich Content, der Suchmaschinen und Besucher überzeugt?
jod42
Nerdlen

Beschreibung

vor 4 Monaten
Das Unternehmen Hubspot ist eine Marketing-Maschine: Von weltweit
rund 2500 Mitarbeitern arbeiten rund 500 Angestellte im Marketing.
Kein Wunder, dass die Website ein richtig gutes Google Ranking hat.
Im deutschsprachigen Raum beschäftigen sich sieben Personen mit
Content-Marketing und SEO. Eine redaktionelle Leiterin (Chief
Editorial) kümmert sich um die Blogs und die Umsetzung der
SEO-Strategie. Das SEO-Team leitet Jenny Lapp, mit der wir in
diesem Podcast sprechen. Sie arbeitet seit 2017 bei Hubspot und hat
seitdem den Blog massiv vorangetrieben. Damals hatte der Blog
bereits über 600 Beiträge. Heute sind es über 2000 Artikel,
verteilt auf drei Blogs, die zusammen einen höheren sechsstelligen
Traffic pro Monat bringen (Quelle: Sistrix Trafficschätzung). Auf
welche Content-Formate setzt Hubspot? Wie steuert man so eine
Website? Wie viel Zeit fließt in die Planung? Wer setzt den Content
um? Wann wird ein Content optimiert? Diese und weitere Fragen
besprechen wir in dem Interview. Über den Link findest Du noch mehr
Infos zur Folge und zum Thema:
https://www.jaeckert-odaniel.com/die-seo-und-content-strategie-von-hubspot-interview-mit-jenny-lapp/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral
Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden:
https://www.jaeckert-odaniel.com/newsletter/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral
Bleibe auf LinkedIn mit uns in Kontakt: Fabian:
https://www.linkedin.com/in/fabianjaeckert/ Benjamin:
https://www.linkedin.com/in/benjamin-o-daniel/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: