Reinigungsmittel-Herstellerin macht fragwürdige Werbeversprechen

Reinigungsmittel-Herstellerin macht fragwürdige Werbeversprechen

Eine «Espresso»-Hörerin macht uns auf ein Produkt aufmerksam, das sie in einer Spar-Filiale in Zürich gesehen hat: Ein Reinigungsmittel für Früchte und Gemüse. Auf der Flasche heisst es, das Wässerchen «verbessert» den Geschmack von Früchten und Gemüs ...
12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Eine «Espresso»-Hörerin macht uns auf ein Produkt aufmerksam, das
sie in einer Spar-Filiale in Zürich gesehen hat: Ein
Reinigungsmittel für Früchte und Gemüse. Auf der Flasche heisst es,
das Wässerchen «verbessert» den Geschmack von Früchten und Gemüse.
«Idiotisch», findet die Hörerin. Auch der ETH-Experte für
Lebensmittelmikrobiologie hat grosse Fragezeichen und hält die
Aussage für ein nicht haltbares Werbeversprechen. Die Herstellerin
will die Beschreibung nun anpassen. Weitere Themen: - Nicht
bestellte Selbsttests und Fischfilets aus drei Teilen
15
15
:
: