Nach dem Verbrennungsmotor kommt die Creator Economy (Express)

Nach dem Verbrennungsmotor kommt die Creator Economy (Express)

Früher wollten Kinder, wenn sie groß sind, Forscher werden - oder Astronautin - oder Banker. Das hat sich geändert. Insgesamt 28 Prozent der Gen Z (geboren zwischen 1997 und 2010) geben “Content Creation” als Berufsziel an. 80 Prozent der Gen Z teilt b...
6 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten

Früher wollten Kinder, wenn sie groß sind, Forscher werden - oder
Astronautin - oder Banker. Das hat sich geändert. Insgesamt 28
Prozent der Gen Z (geboren zwischen 1997 und 2010) geben “Content
Creation” als Berufsziel an. 80 Prozent der Gen Z teilt bereits
regelmäßig Inhalte auf Plattformen wie Instagram, TikTok und
YouTube. Die Anzahl der Beschäftigten, der Selbstständigen, der
Solopreneurs, in der Creator Economy steigt rasant. Über 50
Millionen Content Creator weltweit verdienen bereits Geld mit
ihrem content. Kein Wunder also, dass manche behaupten, der
Verbrennungsmotor war gestern, die Creator Economy habe das Zeug,
Deutschlands größte neue Industrie zu werden. Jennifer
Phan, Investorin und Pionierin der digitalen Industrie,
hat das Potenzial der Creator Economy erkannt. In dieser Folge
vom Achten Tag gibt sie einen Einblick in ihren Beruf und in eine
Industrie der Zukunft, die wir nicht länger unterschätzen
sollten.


Immer freitags kuratiert die Unternehmerin und Publizistin
Diana Kinnert diese Podcast-Reihe.
 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: