Podcast der Deutschen Anwaltauskunft – Urteil der Woche (612): Reicht die Krankschreibung per Telefon?

Podcast der Deutschen Anwaltauskunft – Urteil der Woche (612): Reicht die Krankschreibung per Telefon?

Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, dass auch ärztliche Behandlung per Ferndiagnose möglich sein kann. Entweder per Videosprechstunde oder aber auch per telefonischer Beratung. Rein technische Plattformen reichen allerdings nicht aus, entschied das Oberla
5 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Monat
Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, dass auch ärztliche Behandlung
per Ferndiagnose möglich sein kann. Entweder per Videosprechstunde
oder aber auch per telefonischer Beratung. Rein technische
Plattformen reichen allerdings nicht aus, entschied das
Oberlandesgericht Hamburg. Es ging um die Frage: Wann sind
Fernbehandlungen und die Werbung dafür möglich? Rechtsanwalt Swen
Walentowski im Podcast der Deutschen Anwaltauskunft dazu

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: