Earth Defense Force: World Brothers: Wie gut funktioniert EDF mit Voxel-Grafik?

Earth Defense Force: World Brothers: Wie gut funktioniert EDF mit Voxel-Grafik?

Insert Moin: Unabhängiger Spielejournalismus zum Hören. Mit Anne, Manu, Micha, Nina und illustren Gästen aus der Spielebranche und -Presse.
54 Minuten
Podcast
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Der Spiele-Podcast zum Frühstück

Beschreibung

vor 1 Monat
EDF! EDF! EDF! Earth Defense Force ist eine Reihe, die mittlerweile
nicht mehr soooo ein großer Geheimtipp ist. Schließlich hat sich
der launig-trashige Kampf gegen gigantische Aliens seit dem
Ursprung auf der Playstation 2 bis heute wacker gehalten. Nun
erscheint mit EDF: World Brothers ein neuer Ableger ... aber Moment
mal ... warum ist denn hier alles so eckig? Ja, so richtig, richtig
eckig! Die Erde ist nicht rund! Sie ist nicht einmal eine Scheibe!
Sie ist ein Würfel! Und alle, die darin leben, sind auch ziemlich
... würfelig. World Brothers bedient sich dem blockigen Voxel-Look,
den jeder von Minecraft kennen dürfte. Die Monster, die
Kämpfer_innen, die Gebäude - alles hier ist so richtig kantig. Wow,
das ist schon eine ziemliche Umgewöhnung! Darüber hinaus nimmt
World Brothers noch andere Tweaks am Gameplay vor. Ob diese
radikale Veränderungen auch fruchten? Micha hat den Insert
Moin-Discord-Veteranen Johann eingeladen. Gemeinsam sprechen sie
darüber, ob ihnen dieses blockige Spinoff ebenso Spaß gemacht hat
wie die supergeilen Hauptteile der EDF-Serie.

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