Geht Ferrari in die IndyCar?

Geht Ferrari in die IndyCar?

Auf keiner Formel 1-Rennstrecke begegnen einander Motorsporthistorie und -gegenwart so wuchtig wie im Autodromo von Monza. Vor genau 60 Jahren verunglückte hier, in der Nähe von Mailand, Wolfgang Graf Berghe von Trips tödlich – kurz bevor er der erste deu
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Pitcast - Der Podcast des Motorsportmagazins Pitwalk
pitwalkmedia
Spetzerfehn

Beschreibung

vor 1 Monat

Auf keiner Formel 1-Rennstrecke begegnen einander
Motorsporthistorie und -gegenwart so wuchtig wie im Autodromo von
Monza. Vor genau 60 Jahren verunglückte hier, in der Nähe von
Mailand, Wolfgang Graf Berghe von Trips tödlich – kurz bevor er
der erste deutsche Formel 1-Weltmeister werden konnte. PITWALK
und auch diese Folge des PITCAST gedenken in diesen Tagen des
größten Ritters unter den Rennfahrern – mit einer Titelgeschichte
von Achim Schlang in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift
PITWALK https://www.pitwalk.de/pitwalk/ausgabe-62 oder
https://shop.pitwalk.de/magazin/100/ausgabe-62?c=6, aber auch in
einem Blog
https://www.pitwalk.de/pitblog/ohne-ihn-hatt-s-schumi-nie-gegeben
und in einer großen Fotogalerie mit Fotos von der gräflichen
Hausburg bis zur Familiengruft
https://www.pitwalk.de/pitlive/bilder-des-tages/des-grafen-todestag.


In diesem Podcast der Zeitschrift PITWALK besprechen Formel
1-Reporterin Inga Stracke und Chefredakteur Norbert Ockenga den
Einfluss des Grafen Wolfgang Berghe von Trips auf den deutschen
Motorsport. Dazu wird der Transferschach der letzten Woche
beleuchtet, schließlich hat Mercedes Valtteri Bottas zu
Sauber-Alfa abgeschoben und gleichzeitig im Machtpoker um die
B-Teams einen herben Dämpfer erlitten, weil Williams sich für Red
Bull-Schützling Alex Albon statt für Bottas als Nachfolger von
George Russell entschieden hat.


Ferner gehen Stracke und Ockenga der Frage nach, ob Red Bull
wirklich noch Schadensbegrenzung betreiben muss, wie Teamchef
Christian Horner tiefstapelt – oder ob Honda nicht längst auch
für die besondere Charakteristik von Monza gut genug ist.


Und die beiden untersuchen, was an den Dauergerüchten dran ist,
dass Ferrari künftig nicht nur Le Mans beschickt – sondern auch
in die IndyCar-Serie einsteigen wird.

Weitere Episoden

Wie eine Wundertüte
37 Minuten
vor 1 Tag
Lone Star Stars
32 Minuten
vor 4 Tagen
Speedway macht süchtig
40 Minuten
vor 1 Woche
Titelgewinn perfekt
9 Minuten
vor 1 Woche
Hungerast und schwere Stürze
13 Minuten
vor 2 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: