Wie kann man im Content-Marketing klug Produkte zeigen?

Wie kann man im Content-Marketing klug Produkte zeigen?

Produktwerbung ist im Content-Marketing verpönt. Aber letztlich kommt es auf die Machart an. Zwei neue Ansätze.
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Tekkie und ein Kreativer reden darüber, was in SEO und Online-Marketing läuft – und was nicht. Ihr gemeinsamer Ansatz: Wie entwickle ich Content, der Suchmaschinen und Besucher überzeugt?
jod42
Nerdlen

Beschreibung

vor 1 Monat
Viele Unternehmen setzen auf Content-Marketing. Und das soll sich
am Ende des Tages lohnen. Deswegen steht immer wieder zur Debatte,
ob und inwiefern man im Content-Marketing auch konkrete Produkte
oder Services zeigen sollte. Und zwar ohne, dass es völlig platt
daher kommt und die potenziellen Kunden abschreckt. Auch in der
Suchmaschinenoptimierung wird diskutiert, wann man im Content seine
Produkte offensiv nennen und zeigen sollte – und wann nicht. Die
Suchintention steht hier im Zentrum der Diskussion. Eine
interessante Parallele, über die wir in der Podcastepisode und auf
dieser Seite hier anhand verschiedener Beispiele sprechen wollen.
Denn sowohl im Content-Marketing als auch in SEO gibt es
unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem diskutieren wir zwei
mögliche Lösungsansätze: Product-Led-Content und High Performance
Content. Über den Link findest Du noch mehr Infos zur Folge und zum
Thema:
https://www.jaeckert-odaniel.com/wie-koennen-wir-im-content-marketing-unsere-produkte-zeigen/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral
Unsere SEO Academy:
https://www.jaeckert-odaniel.com/seo-academy/?utm_source=podcatcher&utm_medium=referral
Bleibe auf LinkedIn mit uns in Kontakt: Fabian:
https://www.linkedin.com/in/fabianjaeckert/ Benjamin:
https://www.linkedin.com/in/benjamin-o-daniel/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: