Der letzte Jahrgang der DDR-Kaderschmiede

Der letzte Jahrgang der DDR-Kaderschmiede

Die Arbeiter-und-Bauern-Fakultät (ABF) in Halle war eine DDR-Kaderschmiede. 1989 wurden dort auch Diplomaten ausgebildet. Dann kam die Wende. Was wurde aus den jungen Menschen? Norbert Wartig und Martin Bohne berichten.
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Oft steckt viel mehr in einer Geschichte, als wir im aktuellen Tagesgeschäft erzählen können. In diesem Podcast gibt es Platz für lange Audios, spannende Reportagen über Menschen in Mitteldeutschland und der Welt.

Beschreibung

vor 5 Monaten
Die Arbeiter-und-Bauern-Fakultät (ABF) in Halle war eine
DDR-Kaderschmiede. 1989 wurden dort auch Diplomaten ausgebildet.
Dann kam die Wende. Was wurde aus den jungen Menschen? Norbert
Wartig und Martin Bohne berichten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: