Sternzeichen Pinguin – von Skinny Jeans, Pinguinen und Kreativität als Hauptberuf

Sternzeichen Pinguin – von Skinny Jeans, Pinguinen und Kreativität als Hauptberuf

Exposition-Time! In unserem allerersten Podcast erzählen wir von unserem Werdegang, unseren Learnings und was euch noch alles in diesem Podcast erwartet.
11 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Hey Freund!


Willkommen zur allerersten Folge unseres Podcasts „Storytelling
mit Plan – von Content Marketing, Agenturleben und Einhörnern.“


„Practice What You Preach!“


Nachdem wir jahrelang Geschichten für unsere Kunden entwickelt
und erzählt haben, war es nun an der Zeit unsere eigene zu
erzählen — und was ist dafür besser geeignet als ein Podcast?


Wir haben beide noch wenig Erfahrung mit diesem Medium, haben
aber wie bei allen wichtigen Entscheidungen, die wir als
Unternehmer getroffen haben, den Nike Marketing Slogan „Just do
it!“ befolgt.


In dieser Episode erzählen wir euch von unserem Werdegang als
Kreativunternehmer, von den Learnings in der Werbebranche und wie
wir unsere Leidenschaft für Geschichten im Filmbereich als auch
im Marketing einsetzen.


Und sorry falls wir uns etwas komisch anhören, das liegt daran
dass wir etwas verschnupft sind, da uns unser Praktikant Jonas
mit dem J-Virus (Jonas-Virus) angesteckt hat :(


 


Warum haben wir diesen Podcast ins Leben
gerufen?


Da wir beide begeisterte Geschichtenerzähler sind haben wir
beschlossen diesen Podcast ins Leben zu rufen. Wir wollen euch
zeigen wie mächtig die Kraft von Storytelling mit einem passenden
Plan ist. Sei es für das Marketing deines Unternehmens, für die
Sichtbarkeit im Internet oder für dein Branding.


 


Über unsere Kreativagentur:


https://morphs.media


Unser morphs media studio ist kein herkömmliches Unternehmen,
vielmehr sehen wir uns als eine Familie von Querdenkern und
Rebellen die es lieben quer durch die Medienbranche Geschichten
zu erzählen. Wir helfen Unternehmen mit der Kraft der Geschichten
ihren Markenauftritt sichtbar und stark zu machen. Dabei
übernehmen wir nicht nur die Konzeption von Marketingstrategien
sondern auch die Umsetzung, somit garantieren wir einen
langfristigen Erfolg und Sichtbarkeit in den weiten des
Internets.


 


Über uns:


Michael Hillebrand 


Michael Hillebrand hat seine Reise in der Kreativwirtschaft
2014 begonnen und war hier anfangs vorwiegend als Art Director,
Video-Producer sowie Fotograf & Kameramann tätig. Er hat mit
und für Kunden wie die Wiener Stadtwerke, Wien Energie, die
Arbeiterkammer Wien oder das Bildungsministerium Projekte
umgesetzt.


2017 folgte die Gründung des Multimedia-Unternehmens Pengu Media,
dessen Co-Geschäftsführer er ist. In seinen Aufgabenbereich fällt
unter anderem die Leitung der Kreativagentur morphs media studio
— als Ansprechpartner für Kunden betreut er multimediale
Projekte, die von Content Marketing über Branding bis hin zur
Produktion von Imagefilmen und Werbungen reichen.


Instagram:
https://instagram.com/mh1993


LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/michael-hillebrand


Kevin Pabst


Kevin Pabst ist seit 2013 in den verschiedensten Bereichen der
Film- und Medienbranche tätig. Vorwiegend als Creative Director,
Regisseur oder Konzeptionist. Im Laufe seines Werdegangs war er
unter anderem für Organisationen wie Wien Energie, die
Arbeiterkammer Wien, die Wiener Stadtwerke oder Rat auf Draht
tätig. 


Seit 2017 ist er Co-Geschäftsführer der Medienagentur Pengu Media
und verantwortlich für die kreative Führung des Unternehmens.
Sein Aufgabengebiet umfasst das Erarbeiten von
Storytellingkonzepten als auch die Produktion von Social Media
Werbungen, Imagefilmen und Musikvideos. 


Instagram:
https://instagram.com/kevin_pabst


LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/the-kevin-pabst-story/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: