Storytelling & Branding - das perfekte Zusammenspiel?

Storytelling & Branding - das perfekte Zusammenspiel?

Die dritte Folge von "Storytelling mit Plan" beschäftigt sich mit dem Storytelling innerhalb eines Brandings.
17 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die dritte Folge von „Storytelling mit Plan“ behandelt die
Beziehung zwischen Branding und Storytelling. Wir erklären euch,
wie wichtig das Storytelling in eurem Branding-Prozess ist. Denn
anhand der darin definierten Werte, lässt sich eine sehr schöne
Story erarbeiten, die als Basis für euer Marketing dient.


In dieser ersten „deep-dive“ Folge erklären wir euch, wie man
eine Brand-Story erzählt, was unsere Learnings aus umfassenden
Brand Storytellings sind und wie wir diese nun in unserem
Marketing und der Kundenakquise anwenden. Wir sprechen über die
Rollenverteilung nach Donald Miller und wieso wir bei seinem
etablierten Prozess Einwände hatten, weil wir eben #anderster
sind.


Im weiteren Fokus wollen wir euch die Wichtigkeit von Branding
für euer Business vermitteln, denn richtig gutes Branding ist
bereits die halbe Miete.


Falls ihr mit uns über Marketing, Storytelling oder ganz eigene
Problemstellungen reden wollt, schreibt uns einfach an:
team@morphs.media


Warum haben wir diesen Podcast ins Leben gerufen?


Da wir beide begeisterte Geschichtenerzähler sind, haben wir
beschlossen diesen Podcast ins Leben zu rufen. Wir wollen euch
zeigen, wie mächtig die Kraft von Storytelling mit einem
passenden Plan ist. Sei es für das Marketing deines Unternehmens,
für die Sichtbarkeit im Internet oder für dein Branding.


Über unsere Kreativagentur:


https://morphs.media


Unser morphs media studio ist kein herkömmliches Unternehmen,
vielmehr sehen wir uns als eine Familie von Querdenkern und
Rebellen, die es lieben quer durch die Medienbranche Geschichten
zu erzählen. Wir helfen Unternehmen mit der Kraft der Geschichten
ihren Markenauftritt sichtbar und stark zu machen. Dabei
übernehmen wir nicht nur die Konzeption von Marketingstrategien,
sondern auch die Umsetzung, somit garantieren wir einen
langfristigen Erfolg und Sichtbarkeit in den Weiten des
Internets.


Über uns:


Michael Hillebrand


Michael Hillebrand hat seine Reise in der Kreativwirtschaft
2014 begonnen und war hier anfangs vorwiegend als Art Director,
Video-Producer sowie Fotograf & Kameramann tätig. Er hat mit
und für Kunden wie die Wiener Stadtwerke, Wien Energie, die
Arbeiterkammer Wien oder das Bildungsministerium Projekte
umgesetzt.


2017 folgte die Gründung des Multimedia-Unternehmens Pengu Media,
dessen Co-Geschäftsführer er ist. In seinen Aufgabenbereich fällt
unter anderem die Leitung der Kreativagentur morphs media studio
— als Ansprechpartner für Kunden betreut er multimediale
Projekte, die von Content Marketing über Branding bis hin zur
Produktion von Imagefilmen und Werbungen reichen.


Instagram: https://instagram.com/mh1993


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-hillebrand


Kevin Pabst


Kevin Pabst ist seit 2013 in den verschiedensten Bereichen der
Film- und Medienbranche tätig. Vorwiegend als Creative Director,
Regisseur oder Konzeptionist. Im Laufe seines Werdegangs war er
unter anderem für Organisationen wie Wien Energie, die
Arbeiterkammer Wien, die Wiener Stadtwerke oder Rat auf Draht
tätig.   


Seit 2017 ist er Co-Geschäftsführer der Medienagentur Pengu Media
und verantwortlich für die kreative Führung des Unternehmens.
Sein Aufgabengebiet umfasst das Erarbeiten von
Storytellingkonzepten, als auch die Produktion von Social Media
Werbungen, Imagefilmen und Musikvideos.


Instagram: https://instagram.com/kevin_pabst


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/the-kevin-pabst-story/

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