Mehr Umsatz durch Marketing Automation. Rene Tzschoppe #696

Mehr Umsatz durch Marketing Automation. Rene Tzschoppe #696

Marketing Automation für Selbstständige und Unternehmer Rene Tzschoppe war vor Kurzem im Erfolgs-Podcast zu Gast, um einen tieferen Einblick in das Thema Marketing Automation zu geben. Erfolg ist ein gutes Stichwort, wenn es um Rene Tzschoppe geht....
Podcast
Podcaster
Erfolgreiche Unternehmer in inspirierenden Interviews geben wertvolle Erfolgstipps. Felix Baumgartner, Rüdiger Nehberg u.v.m. Mit Gedanken von Richard Branson, Pat Flynn, Tony Robbins, John Lee Dumas, Tim Ferris u.v.m.

Beschreibung

vor 1 Monat
Marketing Automation für Selbstständige und
Unternehmer

Rene Tzschoppe war vor Kurzem im Erfolgs-Podcast zu Gast, um
einen tieferen Einblick in das Thema Marketing Automation zu
geben.
Erfolg ist ein gutes Stichwort, wenn es um Rene Tzschoppe geht.
Erfolg kommt von erfolgen und beschreibt ein positives Ergebnis
einer Bemühung. Besser kann man nicht ausdrücken, warum Rene
Tzschoppe der absolute Experte in Sachen Marketing Automation
ist. Als Keynote – Speaker, Top-Experte und Spezialist der E-Mail
Automation ist er ein gefragter Gast und Redner bei verschiedenen
Events und Veranstaltungen.
Marketing Automation - Aktuell wie nie

Die E-Mail-Marketing Automation ist aktuell bei vielen
Unternehmern ein so heiß begehrtes Thema, dass Rene inzwischen
mehr als froh ist, sein eigenes Business automatisiert zu haben.
Sonst wäre das große Interesse an seiner Expertise und an seinem
Angebot kaum zu bewältigen.
Marketing Automation: Ein langer Weg

Rene Tzschoppe (Jahrgang 1986) beschäftigt sich seit 2010
erfolgreich mit Online-Marketing und den Strategien der
Vermarktung von Personen, Dienstleistungen und Produkten im
Internet.
Nach wirtschaftlich orientierter Ausbildung und Studium bildete
er sich stetig weiter. Ob Verkaufspsychologie, Marketing,
professionelles Texten oder Weiterbildungen im Online Marketing,
Renes Wissensdurst scheint unerschöpflich. Sein eigenes Business
baute er mit harter Arbeit und extremen Engagement auf, bis er an
genau dem Punkt war, an dem viele Unternehmer stehen – ohne ihn
lief nichts und er arbeitete quasi rund um die Uhr. Zu dieser
Zeit lernte er die Macht der Automation kennen und war
fasziniert. Sofort setzte er alles daran, möglichst viele
Bereiche seines eigenen Unternehmens zu automatisieren.
Marketing Automation: Dann war plötzlich alles anders…

Ein medizinischer Notfall zwang ihn zu einer 6-wöchigen Pause,
plötzlich und unerwartet. Trotzdem lief sein Business weiter –
eben automatisch. Das war der Wendepunkt, der ihn für die
Marketing Automation endgültig überzeugte und erste Kunden
gewann. Seit dem hat Rene Tzschoppe das Thema weiterentwickelt
und eine hochspezialisierte Agentur gegründet.
Marketing Automation: Das war der Startschuss

Damit wurde er zum Pionier und zur Nr. 1 der
Marketing-Automatisierung im deutschsprachigen Raum mit
KlickTipp. Sein Unternehmen Autima unterstützt vor allem kleine
und mittlere Unternehmen dabei, Zeit zu sparen, Prozesse zu
optimieren und den Umsatz zu steigern. Seine Vision: „Marketing
made in Germany“ sollte so erfolgreich sein wie „Produkte made in
Germany“. Inzwischen umfasst sein Team mehrere Mitarbeiter, die
er ausgebildet hat. Autima setzt jährlich mehr als 650 Funnels
pro Jahr um und betreut Kunden in Deutschland, Österreich und der
Schweiz aus unterschiedlichsten Branchen. Ob Einzelkämpfer oder
Unternehmen mit vielen hundert Mitarbeitern, die Marketing
Automation ist so vielfältig, dass es für unglaublich viele
Menschen enorme Vorteile bietet.
Was ist E-Mail Marketing Automation?

Bei einigen Kunden ist es der Engpass schlechthin, den Vertrieb
zu automatisieren, andere möchten ihr Recruiting endlich digital
und automatisch.
Gerade durch die vielen Anwendungen der Automation ist vielen
Unternehmern nicht klar, was genau hinter dem Begriff der
Marketing Automation steckt.
In jeder Firma gibt es Prozesse, die immer wieder kehren und mit
einer E-Mail umgesetzt werden.


Marketing Automation an einem Beispiel
erklärt.
Wenn ein Interessent einen Termin haben möchte, fragt er danach
an – ob am Telefon oder per E-Mail ist einerlei. Der Erfahrung
nach schickt man dann eine E-Mail mit mehreren Terminvorschlägen
und blockiert diese vorsorglich im eigenen Kalender. Nun wartet
man auf die Antwort des Kunden. Ist ein Vorschlag passend, wird
er – wieder per E-Mail – vereinbart. Passt kein Vorschlag, wird
wieder hin und her geschrieben. Dieser ganze Vorgang kostet Zeit,
Nerven und viele Kalendereinträge.


Was läuft mit einer Kampagne anders?
Aber mit einer automatischen Terminvereinbarung würde es so
ablaufen:
Der Kunde erhält per E-Mail einen Link zu einem
Online-Terminkalender und sucht sich sofort einen geeigneten
Termin heraus. Er bekommt – automatisch – eine Bestätigung. Hier
kann man natürlich den Mehrwert bieten, gleich eine
Wegbeschreibung, eine To-Do Liste oder ähnliches zu versenden, um
auch die Vorbereitung des Termins zu verbessern. Muss der Kunde
den Termin absagen oder verschieben, kann er selbst auf den
Online-Terminkalender gehen und dies selbst tun. Dieser Vorgang
lässt sich noch weiter spezialisieren. Eine Erinnerung, bevor der
Termin stattfindet, eine E-Mail nach dem Termin usw. Das alles
mag eine Kleinigkeit im Alltag sein, doch die Zeitersparnis ist
enorm. Außerdem ist die Außenwirkung für den Kunden wertvoll. Der
Auftritt wirkt professionell und der Kunde ist maximal flexibel
und fühlt sich bestens informiert.


Unendlich viele Anwendungen
Dies ist nur eines von zahlreichen Beispielen, wie die
E-Mail-Marketing Automation eingesetzt werden kann. Dabei ist es
eine besondere Spezialität von Rene und seinem Team, die Emails
so einzustellen, dass keiner merkt, dass sie nicht persönlich und
liebevoll per Hand geschrieben wurden.


Der Erfolg gibt ihm Recht!
Die Feedbacks und Rezensionen im Internet für Autima sprechen
eine deutliche Sprache: Begeisterung.
Autima nutzt für diese Kampagnen die Software von Klick-Tipp,
einem deutsch-sprachigen Anbieter, der DSGVO-konform arbeitet.
Rene hat sich auf dem Markt umgesehen und lange recherchiert –
Klick-Tipp hat ihn letztendlich überzeugt. Seit vielen Jahren
konnte Rene Tzschoppe nun schon den Titel „Consultant des Jahres“
von Klick-Tipp erhalten.


Was passiert in Zukunft?
Wenn man ihn fragt – was kommt denn als nächstes? – fällt seine
Antwort meist aus: Weiterentwicklung. Denn das treibt ihn an.
Besser werden, mehr zu lernen und die Kunden noch mehr
begeistern. Sicher ist das auch einer der Gründe, warum Rene
Tzschoppe uns sein Team weiterempfohlen werden. Und das ist eines
der vielen Geheimnisse seines Erfolges.


Dein größter Fehler als Unternehmer?:
Viele! wo soll ich anfangen....


Mit 21 Jahren die ersten 100.000 € verloren (Provision, die dann
nicht ausgezahlt wurde. Klage gewonnen aber Limited droht mit
Schließung - lief auf Vergleich hinaus - nur Einlage wieder
bekommen)


Erst 2016 Angefangen zu automatisieren ;-)


Lange Zeit Affiliate-Provision liegen gelassen. Das hat mich
sicher noch mal 250.000 € gekostet.


Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
Auch viele!
Als KlickTipp Jünger ist es natürlich KlickTipp!
elopage, eTermin, FunnelCockpit zählen auch zu meinen Favoriten.


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kontakt@autima.de
Tel.: 03327 57 350


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Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist
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Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und
dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu
können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren.
Lernen. Tun. Erfolg haben.

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