Mikroplastik, Keime & Bakterien: Trinkwasser in Gefahr?

Mikroplastik, Keime & Bakterien: Trinkwasser in Gefahr?

Felix Moese im Gespräch mit den Wissenschaftlern Felicia Fischer und Matthias Baum
35 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen
Still oder mit Kohlensäure, aus dem Wasserhahn oder der Flasche, Glas oder Plastik? In unserer Spezialfolge reden wir über WASSER - das Lebenselixier. Faustregel: 1,5 Liter sollte jeder von uns am Tag trinken – aber wie und wie oft und welches Wasser? Das klären wir hier in unserem Gesundheitspodcast. Felicia Fischer und Matthias Baum aus dem Health Nerds Wissenschaftsteam empfehlen zum Beispiel intermittierendes Trinken: nur dann trinken, wenn wir wirklich Durst haben und nicht ständig kleine Mengen. Außerdem sprechen wir über Mikroplastik im Trinkwasser: Wie kommt es dahin und was macht es in unserem Körper?Wir räumen auf mit vielen Wasser-Mythen und hören, was wir uns alle beim Trinken von den Tieren abschauen können. Health Nerds. Mensch, einfach erklärt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: