Kohleausstieg: Ängste und Hoffnungen in der Oberlausitz

Kohleausstieg: Ängste und Hoffnungen in der Oberlausitz

Bis 2038 sollen Braunkohlekraftwerke abgeschaltet sein - auch in der Oberlausitz. Die Region hatte nach der Wende schon die Textil- und Glasindustrie weitgehend verloren. Was kommt nun? Eine Reportage von Stephan Kloss.
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Oft steckt viel mehr in einer Geschichte, als wir im aktuellen Tagesgeschäft erzählen können. In diesem Podcast gibt es Platz für lange Audios, spannende Reportagen über Menschen in Mitteldeutschland und der Welt.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Bis 2038 sollen Braunkohlekraftwerke abgeschaltet sein - auch in
der Oberlausitz. Die Region hatte nach der Wende schon die Textil-
und Glasindustrie weitgehend verloren. Was kommt nun? Eine
Reportage von Stephan Kloss.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: