#22 Lieber frisch und klein als groß und alt - André Deimling, Brauerei Broy

#22 Lieber frisch und klein als groß und alt - André Deimling, Brauerei Broy

35 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
André Deimling ist ein Senkrechtstarter in der Bierszene - und das
ausgerechnet im Corona-Krisenjahr 2020. Der 28-Jährige
Marketingexperte fand, dass sich die etablierten Brauereien schwer
damit tun, junge Kunden an sich zu binden und authentisch zu sein.
Also gründete er mit Broy eine, wie er sagt, "Start-up-Brauerei".
Mit Witz und unkonventionellem Marketing katapultierte Deimling
sein Bier in die Herzen und Gläser junger Biertrinker, die den
Sommer 2020 mangels Gastronomie in den Parks und Straßen verbringen
mussten. Deimling, der sich auch André Broy nennt, wollte
eigentlich drei Lokale eröffnen, durfte das wegen Corona aber
nicht. Statt den Investitionen nachzuweinen, benannte er seine
geschlossenen Kneipen kurzerhand in "Tankstellen" um und verkaufte
sein frisch gezapftes Broy-Bier to go. Das brachte ihm zwar
amtlichen Ärger mit Nachbarn und Behörden ein, aber auch eine
enorme Bekanntheit. "Alles, was wir machen, fällt sehr positiv
auf." In der 22. Folge des Podcasts "Jetzt erst recht" erzählt
Deimling von seiner neuesten Idee, einem App-gesteuerten Biertank,
warum Corona für ihn "das Spielfeld geebnet" hat und warum er so
gern die großen Brauereien provoziert - gemäß seinem Spruch "Lieber
frisch und klein als groß und alt". Weitere Infos gibt es hier:
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