#97: Wie motiviere ich meine Kollegen, meine Unterstützung als Scrum Master zu suchen?

#97: Wie motiviere ich meine Kollegen, meine Unterstützung als Scrum Master zu suchen?

Werdet ihr als Scrum Master früh und aktiv von allen beteiligten Personen mit eingebunden? Gerade in der remote Arbeit, wo sich die Dynamik in der Gruppe noch schlechter beobachten lässt, sind wir darauf angewiesen gut vom Scrum Team und dem Umfeld...
21 Stunden 53 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Agile Podcast für Scrum Praktiker

Beschreibung

vor 3 Monaten

Werdet ihr als Scrum Master früh und aktiv von allen beteiligten
Personen mit eingebunden? Gerade in der remote Arbeit, wo sich
die Dynamik in der Gruppe noch schlechter beobachten lässt, sind
wir darauf angewiesen gut vom Scrum Team und dem Umfeld
integriert zu werden. Aber leider wird das manchmal nicht allzu
ernst genommen und der Scrum Master bleibt zu lang aussen vor.


In dieser Folge sprechen wir über:


- Was sind die Ursachen für die eher begrenzte Einbindung des
Scrum Masters?
- Was sind meine drei wichtigsten Anstöße diese Dynamik zu
ändern?


Webinar - Den Kern von Scrum erleben
https://cutt.ly/ScrumErleben


Webinar - Scrum Master Dojo
https://cutt.ly/ScrumMasterDojo


Link: https://cutt.ly/scrummeistern97

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: