Philipp Braun: Gesund durchs Studium?

Philipp Braun: Gesund durchs Studium?

25 Minuten
Podcast
Podcaster
Digitale Vortragsreihe des Hochschulsports der Goethe-Universität Frankfurt

Beschreibung

vor 1 Monat
Am 08. April 2021 hielt Philip Braun einen Vortrag zum Thema „Gesund durchs Studium? Die Rolle der Gesundheitskompetenz als Schlüsselressource für den Bildungserfolg.“ Philip Braun schloss im vergangenen Jahr sein Bachelor Studium „Sport-Gesundheit-Freizeitbildung“ an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe ab. Seit dem Wintersemester studiert einen Masterstudiengang Sportwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie. Neben seiner persönlichen wissenschaftlichen Entwicklung leitete er im vergangenen Semester ebenfalls an der PH Karlsruhe ein Modul zur Planung und Implementierung von gesundheitspädagogischen Projekten. In seiner sportlichen Freizeit ist Philipp Braun ambitionierter Badmintonsportler. In seinem Vortrag stellte er einen Ansatz aus seiner Bachelorthesis vor, der sich zentral um den Begriff der Gesundheitskompetenz dreht. Dabei ging es insbesondere um eine Gesundheitskompetenz im hochschulischen Setting, nämlich im Studium. Und nun viel Spaß beim Vortrag: Gesund durchs Studium? Die Rolle der Gesundheitskompetenz als Schlüsselressource für den Bildungserfolg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: