Fridays for Future wieder am Start. Wahl im Iran. Documenta auf dem Prüfstand.

Fridays for Future wieder am Start. Wahl im Iran. Documenta auf dem Prüfstand.

15 Minuten
Podcast
Podcaster
Hello early birds: hier ist wach & wichtig, der radioeins Morgenpodcast. Kein briefing, nicht bloß hard facts, sondern unterhaltsam und informiert! Morgens um 7 schon wissen, wie der Tag wird. Ob wichtig, aufregend oder schlicht crazy, wir bringen es i...

Beschreibung

vor 1 Monat
Soll Bonn oder Berlin die künftige Regierungshauptstadt sein? Die Entscheidung darüber fiel an diesem Wochenende vor 30 Jahren. “Fridays for Future” ist wieder zurück. Wir sprechen mit Carla Reemtsma, einer der Aktivistinnen. Heute wird im Iran ein neuer Präsident gewählt. Justizchef Ebrahim Raisi, gilt als Favorit. “Schlecht für die deutsch-iranischen Beziehungen”, sagt der Grünen-Außen-Experte und Deutsch-Iraner Omid Nouripour. Eine Ausstellung in Berlin zur Geschichte der “Documenta” blickt kritisch hinter die Kulissen der weltberühmten Schau für zeitgenössische Kunst. Wir haben sie uns schon mal angesehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: