#32 Buffet in Wald und Wiese – Wildkräuter sammeln und verwenden

#32 Buffet in Wald und Wiese – Wildkräuter sammeln und verwenden

Grünland – Der Nachhaltigkeitspodcast
35 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Alles blüht und grünt zur Zeit – da muss doch auch die ein oder andere essbare und gesunde Pflanze dabei sein, die Speiseplan und Hausapotheke bereichert Wir sprechen mit Kräuterpädagogin und Autorin Judith Koch über Löwenzahn, Fuchsbandwurm und Drogerie-Kamillentee. Macht euch doch am Wochenende mal auf und schaut, was in eurer Umgebung Tolles wächst • Unsere Folge zum Imkern in der Stadt: https://gruenland.podigee.io/7-imkern • Judiths Bücher: https://shop.freya.at/autorinnen/koch-judith/ • super für Stadtmenschen: "Mein Wildkräuter-Guide" von Manuel Larbig: https://tinyurl.com/wildkraeuterbuch • Pflanzenerkennungs-App Flora Inkognita: https://floraincognita.com/de/ • LandApotheke-App: https://tinyurl.com/applandapotheke • LandApotheke Heilpflanzenakademie: https://landapotheke.heilpflanzen-akademie.com/ Besucht uns auch gerne auf Instagram unter: @gruenland_podcast Für Anregungen oder Themenwünsche schreibt uns einfach eine Mail an: gruenland@funke-zeitschriften.de Datenschutzerklärung: https://tinyurl.com/datenschutzlandidee Schaut auch gerne in unsere LandIDEE-Hefte für noch mehr grüne Tipps und Inspiration: www.landidee.info

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: