Berlinale: "In Bewegung bleiben" von Salar Ghazi

Berlinale: "In Bewegung bleiben" von Salar Ghazi

5 Minuten
Podcast
Podcaster
Die 71. internationalen Filmfestspiele in Berlin sind wegen Corona in diesem Jahr geteilt. Von heute an bis zum 5. März treffen sich einige tausend Film-Fachleute online. Im Wettbewerb sind 15 Filme, die Preisträger*innen der Goldenen und Silbernen Bär...

Beschreibung

vor 1 Monat
Die DDR ist zwar Geschichte, aber viele ihrer Geschichten ragen bis ins Heute. Die Tänzer*innen der Komischen Oper in Ost-Berlin hatten ein Privileg, das damals vielen DDR-Bürgern verwehrt war: Sie konnten in den Westen reisen. Doch vor jedem Gastspiel stellte sich die Frage: Für immer abhauen oder in die Heimat zurückkehren? Der Regisseur Salar Ghazi greift mit seinem Film "In Bewegung bleiben" diese Fragestellung auf. Holger Zimmer stellt den Film vor, der heute Abend bei der Berlinale läuft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: