Douglas: Was können Stationäre von Tina Müller & Co. lernen? | E-Commerce Crossover #30

Douglas: Was können Stationäre von Tina Müller & Co. lernen? | E-Commerce Crossover #30

Wie die Parfümkette ihr Business umbaut
52 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Die typischen Duftwolken aus den Filialen der Parfümerie Douglas
gehören zu den Merkmalen einer jeden Innenstadt. Jeder von uns war
schon mal in einer der zahlreichen Filialen. Und doch hat das
Unternehmen in den letzten fünf Jahren seinen Fokus massiv
gewandelt: Weg vom hauptsächlich stationären Handel, hin zum
Online-Marktplatz. Wie kam es dazu? Und was können andere Player
wie Karstadt noch von dem Unternehmen lernen? Joel schaut sich die
Vorgehensweise, die Gründe und Historie des Parfümerie-Riesen
gemeinsam mit Alex Graf und Jochen Krisch im Detail an. Welche
Vorteile hat Douglas gegenüber Plattformen wie Flaconi? Und wie
schafft es eine eigentlich stationäre Parfümerie, sich auf dem
großen Onlinemarkt zu behaupten? Du erfährst… • …welche
Zukunftsvisionen es für Innenstädte ohne Onlinehandel gäbe • …wie
es dazu kam, dass Douglas seinen Fokus mehr auf den Onlinehandel
legt • …warum Corona bei der digitalen Transformation von Douglas
mitgeholfen hat • …welche Strategien Douglas noch anwenden will, um
ein Big Player im Handel zu bleiben „E-Commerce Crossover" ist ein
Podcast von digital kompakt: Bähm! Beim „E-Commerce Crossover”
treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch
und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu
spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und
Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen
den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Alexander Graf,
E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker
Systems – https://www.linkedin.com/in/alexandergraf/ Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce – https://www.linkedin.com/in/jochen-krisch/ Joel
Kaczmarek, Digitalexperte, Gründer und Geschäftsführer von digital
kompakt – https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/
__________________________ ||||| SPONSOREN ||||| Salesupply – Auf
den E-Commerce spezialisiertes Callcenter:
www.digitalkompakt.de/callcenter Magnolia – Composable Content
Plattform mit Headless-CMS: www.digitalkompakt.de/magnolia
Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/ Unser
exklusiver Audiopartner ist Bang & Olufsen️. Hier erfährst du
mehr über unseren Audiospezialisten:
www.digitalkompakt.de/audiopartner __________________________ |||||
KAPITEL ||||| ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema ab
01:41 | Exkurs: R. Rossmann – Zukunftsvisionen ab 05:24 | Douglas:
Historie & (Hinter-)Gründe ab 24:04 | Der Einfluss von
Influencern ab 29:28 | Flagship-Stores & Servicepotential ab
32:45 | Was Douglas besser macht ab 43:08 | Leadership Principles
von Douglas ab 48:08 | Prognosen für Douglas‘ Zukunft
__________________________ ||||| WIR ||||| Mehr tolle Sachen von
uns: https://linktr.ee/dkompakt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: