#55 Schüler*innen-Rückblick: Ihr Schuljahr 20-21 mit Anna, Lena, Louisa, Sophie, Nick und Younes

#55 Schüler*innen-Rückblick: Ihr Schuljahr 20-21 mit Anna, Lena, Louisa, Sophie, Nick und Younes

Mitten aus dem Lehrer*innen-Leben
Podcast
Podcaster
Mitten aus dem Lehrer*innen-Leben

Beschreibung

vor 1 Monat
Wie lief der Unterricht hauptsächlich in Zeiten von Corona ab, wie sah die Umsetzung in den verschiedenen Schulen aus, wie erging es den Schülerinnen und Schülern während der Pandemie? Das und noch vieles mehr wollte ich von Anna, Sophie, Luisa, Lena, Nick und Younes wissen. Die sechs Schüler*innen aus dem Ruhrgebiet haben in der neuen Folge der Marktplatzplauderei ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert und uns einen Einblick in das “Wirrwarr-Schuljahr 2020/21” gegeben. Die Corona-Pandemie führte zu einer Ausnahmesituation, die nicht nur die Lehrkräfte vor neue und unvorhersehbare Herausforderungen stellte. Kindermeinungen sind wichtig und sollten gehört werden, das ist ganz klar! Falls dich die unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen meiner jungen Gäste und Gästinnen interessieren, dann schalte dich unbedingt rein. Eins kann ich schon einmal vorwegnehmen: Die Decke ist gewiss nicht allen auf den Kopf gefallen, aber Selbstorganisation muss gelernt beziehungsweise gekonnt sein. Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: