Auswandern nach Guatemala: Aus dem Hamsterrad mit drei Jobs in ein ganz neues Leben

Auswandern nach Guatemala: Aus dem Hamsterrad mit drei Jobs in ein ganz neues Leben

Svenja Bruder und ihre Auswanderung
21 Stunden 17 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Heute geht es nach Zentralamerika und zwar in ein exotisches Auswanderungsland nach Guatemala. Neben Vulkanen und Regenwäldern - taucht man dort auch in die Maya Kultur ein. Du hörst die Auswanderungsstory von Svenja, deren Leben sich mit der Auswanderung um 180 Grad gedreht hat. Ich bin Nicolas Kreutter und jede Woche stelle ich dir hier in Deutschlands größtem Auswanderer Podcast Geschichten vor, die dich für deine Auswanderung inspirieren und dein Fernweh stillen. Auch ich hatte vor inzwischen 17 Jahren meine Sachen gepackt und bin aus einem kleinen Dorf auf dem Land in der Schweiz weg! Ich bin allerdings nicht weit gekommen nur etwa 1.000 Kilometer nach Berlin. Hier lebe ich mit meiner Familie und hier planen wir unser nächste Auswanderung, wohin es geht erfährst du schon bald. Wenn du auch den großen Schritt ins Ausland wagen willst, dann klick dich auf die Webseite https://derauswandererpodcast.com Dort bekommst du nicht nur meinen exklusiven Auswanderer Report mit vielen persönlichen Tipps und Hacks für deine Auswanderung - sondern du kannst dich auch für den kostenlosen Auswanderer Newsletter eintragen, wo ich dir jede Woche aktuelle Empfehlungen gebe, wie du gut vorbereitet und finanziell abgesichert auswanderst. Mein PodGast ist heute Svenja Bruder, sie ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie seit 2019 in Guatemala - das ist der bevölkerungsreichste Staat in Zentralamerika im Süden der Halbinsel Yucatán. Knapp 17 Mio Menschen leben dort und das Land ist vor allem bekannt für die jahrhundertalte Kultur der Mayas und die riesigen Regenwälder. Guatemala ist kein Einwanderungsland, es gehört sogar zu den Ländern mit dem niedrigsten Ausländeranteil weltweit. Svenja hatte ursprünglich gar nicht vor nach Guatemala auszuwandern, sondern es war eine spontane Entscheidung. Wie es dazu gekommen ist und warum sich mit der Auswanderung ihr Leben komplett verändert hat, darüber sprechen wir. Mehr Infos zu Svenja aus Guatemala findest du hier: Blog: https://www.wildandfreetraveldiary.com/ Infos zur Arbeit als Medizinischer Notfallkurier: https://ontime-courier.com Bewerben als Notfallkurier: https://ontime-courier.com/company/career Tolle Fotos aus Guatemala findest du auch auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloses Ebook: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: