#86 - Tobias Künzel von den Prinzen

#86 - Tobias Künzel von den Prinzen

Prinzen Sänger Tobias Künzel erzählt, wie die Prinzen von der reinen A Capella Band zur Band mit echtem Schlagzeuger geworden ist, über Kollaborationen fürs neue Album "Krone der Schöpfung" und über sein Leipzig.
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast, bei dem Interviews zu Gesprächen werden

Beschreibung

vor 1 Monat
Tobias Künzel ist einer der Sänger bei den “Prinzen”, einer Band, die vor 30 Jahren in Leipzig an den Start gegangen ist, und die von dort aus die deutschsprachige Popszene erobert hat. Eigentlich Tobias auch Schlagzeuger, aber bei den Prinzen hinter dem Drumkit zu sitzen, das wollte er nie: “Nein ich bin ja Sänger, bei den Prinzen. Ich war ja einer von den 5 A-Cappella Leadsängern und da musste ein Schlagzeuger ran den Schlagzeuger und Ali kannten wir schon lange von der Musikhochschule. Wir haben zusammen Musik studiert. Ali ist ein kleines bisschen jünger als wi, hat ein bisschen später angefangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, mit Ali, wir reden viel über Schlagzeuger und jetzt gerade auch wenn so große Fernsehsendungen sind, wo viele Bands auftreten, dann gucken wir uns die Schlagzeuger an und sowas. Aber es gab da nie irgendwelche Belehrungen oder irgendwas. Wir reden drüber, wir sind halt beide Trommler. Aber Ali macht sein Ding bei den Prinzen und da würde ich nicht reinreden. Das ist sein Ding und da hab ich mich immer hunterprozentig rausgehalten. Das wäre Quatsch, mich da reinzuhängen . Der macht das super und ist halt der Prinzen Schlagzeuger.” Im aktuellen Podcast “Axel trifft” erzählt Tobias Künzel von den Anfängen der Prinzen, über die Zusammenarbeit mit den “Doofen” und Motrip und Eko Fresh für das aktuelle Prinzen - Album “Krone der Schöpfung” und über seine Stadt Leipzig.

Weitere Episoden

#92 - Culcha Candela
26 Minuten
vor 1 Tag
#91 - Revolverheld
21 Minuten
vor 1 Woche
#90 - Glasperlenspiel
25 Minuten
vor 2 Wochen
#89 - Stefanie von Silbermond
24 Minuten
vor 3 Wochen
#88 - Tim Bendzko
26 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: