OHN Podcast #6/21 – Julian Rabe: „Wir schmeißen Bäume mit Drohnen ab – da waren wir etwas naiv”

OHN Podcast #6/21 – Julian Rabe: „Wir schmeißen Bäume mit Drohnen ab – da waren wir etwas naiv”

Umwelt- und Klimaschutz findet eigentlich jeder g…
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles E-Commerce, oder was? Im OnlinehändlerNews-…

Beschreibung

vor 1 Monat
Umwelt- und Klimaschutz findet eigentlich jeder gut. Wenn es aber konkret wird – etwa beim Preis, den man als Online-Shopper für ein umweltfreundliches Produkt zahlen soll – wird es schon schwierig. „Es sind wenige Konsumenten bereit, für Nachhaltigkeit viel mehr zu zahlen“, erklärt Julian Rabe von Onemate. Nachhaltigkeit ist sein Thema: Er verkauft Rucksäcke, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt werden und hat außerdem ein Projekt gestartet, bei dem autonome Drohnen, die Baumsamen abwerfen, das Waldsterben in Deutschland bekämpfen sollen. Wie er seine Backpacks produziert und warum sein Produktionsort China nicht gleich China ist, berichtet er in der aktuellen Folge unseres OHN-Podcasts. Außerdem erzählt der 24-jährige Gründer von den Hürden der StartUp-Gründung und warum Gesichter in Großraumbüros und eine Wanderung im Regenwald sein Leben verändert haben. Bild: Halfpoint / Shutterstock.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: