#14 Stop being boring! Eventtechnik und was es braucht zu begeistern (mit Florian Weber)

#14 Stop being boring! Eventtechnik und was es braucht zu begeistern (mit Florian Weber)

1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Florian Weber ist Gründer und Geschäftsführer einer der größten Eventtechnikfirmen Österreichs, der Concept Solutions (www.derigel.at). Eventtechnisch stattet er z.B. das Donauinselfest, den ESC und Marketingevents namhafter Konzerne aus. 2020 hat er zudem das Spin-Off Pronorm Air gegründet, um mit Luftfilteranlagen Indoor-Events wieder zu ermöglichen. Ganz neu ist Florians Joint Venture mit einer chinesischen Firma Drone Pixel, mit der er spektakuläre Eventinszenierungen mit Drohnen anbietet. Er ist Referent für Eventtechnik an der ESB Academy sowie an verschiedenen Instituten in Österreich. Florian Weber erzählt in dieser Podcast Episode… …warum gerade jetzt „Stop being boring“ der Leitgedanke der Eventbranche sein sollte. …wie er aus seiner Begeisterung als DJ eine der größten Eventtechnik Firmen Österreichs aufgebaut hat. …wie Events im Herbst 2021 aussehen werden. …wie Luftfilteranlagen die Eventbranche sicherer machen können. …was die Branche NICHT aus der Krise gelernt hat. …wie es möglich ist mit 1500 Drohnen Bilder und Geschichten in den Nachthimmel zu zaubern und was das kostet. Zudem haben wir in diesem Podcast über folgende Themen gesprochen: …wie man sich Post-Corona fit machen kann. …was ein Hybrid Event ausmacht und wie lange es diese Eventform bereits gibt. …wie man sich als Event Veranstalter aufs Wesentliche fokussiert. …was man als Eventtechniker braucht, um bei Concept Solutions einsteigen zu können. …was Florian wichtig ist und was ihn zu dem gemacht hat was er ist. …warum der Strom aus der Steckdose die Voraussetzung für alles ist. Bonus: …wie eine schöne Karriere als Eventtechniker gelingen kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: