Betriebsblindheit beim Podcast und wie Du sie nutzen kannst

Betriebsblindheit beim Podcast und wie Du sie nutzen kannst

Betriebsblindheit kennt wohl so ziemlich jeder. Und selbst wenn man es schafft, immer wieder einmal mit einem möglichst distanzierten Blick auf die eigenen Prozesse zu schauen, trifft es einen dennoch. Ein Podcastkollege...
12 Stunden 48 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast geht es ums Machen. Genauer gesagt um das Podcast-machen. Ich erkläre wie ein eigener Podcast aufgesetzt wird, was notwendig ist und wie man diesen als Marketingkanal nutzen kann, um darüber Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit z...

Beschreibung

vor 1 Monat
Betriebsblindheit kennt wohl so ziemlich jeder. Und selbst wenn man es schafft, immer wieder einmal mit einem möglichst distanzierten Blick auf die eigenen Prozesse zu schauen, trifft es einen dennoch. Ein Podcastkollege hatte mich um Rat gefragt bzw. ob ich Videos, welche er erstellt und mit einem Passwortschutz versehen hat, anschauen kann. Denn es ging dabei darum seinen Podcast Workflow auszulagern an eine virtuelle Assistentin / virtuellen Assistenten. In den Videos erklärte er was die Aufgaben, in genauer Abfolge durchzuführen sind. Ich habe mir die Videos angeschaut und ihm direkt Feedback geben können. Logischerweise das angefragte, "ob ich die Videos anschauen kann". Zusätzlich habe ich ihm direkt noch ein paar Tipps mitgeben können, wie er seinen Workflow noch smarter, noch einfacher und automatisierter gestalten kann. Er war dann selbst überrascht, dass ihm selbst so manches gar nicht aufgefallen ist. Was ich daraus für mich mitgenommen habe, erfährst Du nun. Inhalte Zeichne deinen Workflow als Video auf und schaue es dir einmal an Zeige deine Aufzeichnungen einem Kollegen Halte Ausschau nach neuen Tools und Weiterentwicklungen Link zum Blogpost https://www.podcast-machen.com/betriebsblindheit-beim-podcast Die wohl beste und umfangreichste Podcastausbildung die es gibt! Ich empfehle nur selten Onlinekurse. Aber wenn ich einen Selbstlernkurs im Bereich Podcasting empfehlen würde, wäre es definitiv der folgende. Ich habe diese Ausbildung, ja so kann man es durchaus nennen, selbst durchlaufen und habe daraufhin 2 Businesse geschaffen! https://www.podcast-machen.com/pms SMART statt HART Einen Podcast zu starten muss nicht schwer sein. Man kann einen Podcast so aufsetzen und starten, dass er einem leicht fällt. Dazu muss man kein Technikfreak sein. Einmal aufgesetzt und mit einen smarten Workflow ausgestattet, ist ein Podcast einfach! Wenn Du wissen willst, wie das geht, dann melde dich bei mir per E-Mail an "dominic@podcast-machen.com. Umfrage Nach wie vor läuft meine Umfrage wo ich Dich als Hörer gerne besser kennenlernen möchte um dir noch bessere Inhalte liefern zu können. Die Umfrage ist anonym und dauert keine 5 Minuten. Und Du kannst 1 von drei meiner Podcast Workbooks gewinnen!  Zur Umfrage: www.podcast-machen.com/umfrage Mehr Informationen zum Podcast Workbook www.podcast-machen.com/workbook

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: