#056 Was uns krank macht, was uns heilt. Prof. Dr. Dr. Christian Schubert

#056 Was uns krank macht, was uns heilt. Prof. Dr. Dr. Christian Schubert

Interview Prof. Dr. Dr. Christian Schubert Stress, Trauer, Angst, etc. beeinflussen unser Immunsystem – sie machen uns krank. Und das ist medizinisch nachgewiesen. Auf der Uniklinik in Innsbruck gibt es eine eigene Forschungsabteilung dafür – di...
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Perspektivenwechsel mit Barbara Fleissner - Anhören, Reinkippen, Umdenken

Beschreibung

vor 1 Monat
Interview Prof. Dr. Dr. Christian Schubert Stress, Trauer, Angst, etc. beeinflussen unser Immunsystem – sie machen uns krank. Und das ist medizinisch nachgewiesen. Auf der Uniklinik in Innsbruck gibt es eine eigene Forschungsabteilung dafür – die Psychoneuroimmunologie. Der Leiter Prof. Dr. Dr. Christian Schubert ist heute bei mir im Interview. Er selbst ist Arzt, Psychologe und Psychotherapeut und sagt: Ja, Gehirn, Psyche, Gesundheit hängen ganz klar zusammen und beeinflussen einander stark. In seinem Buch „Was uns krank macht, was uns heilt“ schreibt er über die ganzheitliche Medizin. Darüber was denn Rückenschmerzen, Erkältung, ja sogar Krebs mit unserem psychischen Sein zu tun haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: