NH #086 - A CLOCKWORK ORANGE... Es wurde Zeit

NH #086 - A CLOCKWORK ORANGE... Es wurde Zeit

2 Stunden 1 Minute

Beschreibung

vor 1 Monat
Ein weiterer Film aus den Top 10. A CLOCKWORK ORANGE (dt. UHRWERK ORANGE) von Stanley Kubrick stand schon seit Tag 1 unseres Podcast auf der Liste von Filmen, die wir reviewen wollen. Es ist nun mal einer der ganz großen Filme der Filmgeschichte. Als wir uns vergangene Woche seit einer Ewigkeit mal wieder getroffen haben, war es dann endlich soweit und wir haben den Film von Stanley Kubrick zusammen geschaut (für Andy war es sogar das erste mal). Und darum soll es in dieser Folge eben gehen. Auch wenn wir natürlich erstmal spoilerfrei bleiben, empfehlen wir direkt vorweg: Schaut euch diese Film an (falls noch nicht geschehen)! Wieso genau, erklären wir dann auch, denn es ist nicht ganz einfach. So kann man A CLOCKWORK ORANGE mit zwei Wörtern am besten beschreiben: Besonders ungewöhnlich. Bis wir aber dazu kamen uns dem Meisterwerk zu widmen, musste erstmal eine Stunde ins Land ziehen. Denn es ist einige Zeit vergangen seit der letzten Aufnahme und daher viel passiert. Ob nun die FANTASTISCHEN TIERWESEN 2, CONJURING, LEOPAREN KÜSST MAN NICHT oder der Trailer zu, M. Night Schyamalans Film, OLD, wir haben einiges gesehen und wollen drüber reden. Und dann kam ja auch noch der Sommer dazu, der nicht minder daran beteiligt ist, dass sich wieder ein bisschen mehr bei uns tut. Wir nehmen euch mit, schweifen immer mal wieder ab und haben viel zu lachen. Viel Spaß! 0:01:27 Einleitung: Es ist endlich soweit 0:02:17 Was ist bei uns los in den letzten Tagen? 0:09:29 Die Kinos machen wieder auf 0:13:08 Der Sommer ist da / Sommergeschichten 0:16:54 Harry Potter & Fantastische Tierwesen 2 (Kurz-Review) 0:24:42 Star Wars und die goldene Frau 0:28:08 Conjuring (Kurz-Review) & Horrorfilme 0:44:57 Leoparden küsst man nicht (Kurz-Review) 0:51:30 Old Trailer 0:58:29 A CLOCKWORK ORANGE Review (spoilerfrei) 1:39:47 A CLOCKWORK ORANGE Spoilerteil

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: