Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

Der Klassiker in einfacher deutscher Sprache
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Märchen in einfachem Deutsch für süße Träume

Beschreibung

vor 1 Monat
Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit den Bremer Stadtmusikanten.  Hier schon einmal eine kleine Vorschau:  [...] Der Esel und der Hund legten sich unter einen großen Baum, die Katze kletterte hinauf auf einen der dicken Äste, und der Hahn flatterte hoch und landete auf der Spitze des Baumes. Als er gerade die Augen zumachen und schlafen wollte, sah er in der Ferne ein Licht.  Und so krähte er zu seinen Freunden herunter: "Kikerikiii! Hier in der Nähe muss ein Haus sein, ich sehe Licht!" Da keiner von ihnen etwas gegessen hatte, seit sie unterwegs waren, wollten sie zu dem Haus gehen und schauen, ob sie dort etwas Futter bekamen. Also machten sie sich auf den Weg in die Richtung, aus der das Licht kam. Das Licht wurde immer größer, bis die vier Freunde an einem hell erleuchteten Räuberhaus ankamen. Der Esel war der größte, und so schlich er sich an ein Fenster und schaute hinein. "Kikerikiii! Was siehst Du?" fragte der Hahn neugierig.Der Esel erzählte ihm, dass im Haus ein großer Tisch mit dem leckersten Essen stand. Und rundherum saßen Räuber und ließen es sich schmecken. Da berieten sich die Tiere, wie sie die Räuber aus dem Haus jagen konnten, um selber an das leckere Essen zu kommen. Schließlich hatten sie einen Plan: Der Hund sprang auf den Rücken vom Esel, die Katze kletterte auf den Hund und der Hahn flatterte auf den Kopf der Katze. Als sie so alle dastanden, einer auf dem anderen, begannen sie sogleich damit, laut Musik zu machen. Der Esel schrie, der Hund bellte, die Katze miaute und der Hahn krähte. .[...] Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön! Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse: podcast@gmx.us Copyright-Hinweise: Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg. https://www.projekt-gutenberg.org Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht.  Danke, Francisco! https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA

Weitere Episoden

Hase und Igel
8 Minuten
vor 1 Tag
DIe Bienenkönigin
8 Minuten
vor 1 Woche
Der süße Brei
8 Minuten
vor 3 Wochen
Das tapfere Schneiderlein
17 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: