Jochen | Referatsleiter an einer Universität

Jochen | Referatsleiter an einer Universität

1 Stunde 15 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Monat
“Einfach mal machen. Wenns nicht funktioniert, hast du zumindest was gelernt.“ Das ist das Lebensmotto von Jochen O. Ley, Referatsleiter an der Humboldt Universität zu Berlin. Zu seinen bisheringen Stationen gehörten Selbstständigkeit, pleite gegangen, Toiletten geputzt, Promotion, Referatsleiter und Herausgeber eines Buches - nicht genau in dieser Reihenfolge. Aus dem “Ruhrpott” (Ruhrgebiet im deutschen Nordrhein-Westfalen) kam er nach Berlin. Jochen gibt uns Einblicke in verschiedenste Welten: die Arbeit im öffentlichen Dienst, die Geisteswissenschaften und das Lernen aus Irrtümern. Warum er weder Pilot noch Lehrer wurde, erzählt er in dieser Podcast-Folge von stark & unsicher. Mehr von Jochen O. Ley findest du hier: jochenley.com Hier findest du das Buch “Geisteswissenschaften studieren - und dann? Berufsfelder und Perspektiven”. Ich durfte das Kapitel Was können Geisteswissenschaftler:innen? beisteuern, wenn du Interesse hast, findest du hier einen Einblick bekommen. Was nimmst du aus dieser Folge mit? Was möchtest du Jochen mitgeben? Teile es doch gern in den Kommentaren im skill tree-Magazin oder schreib mir: kerstin@personalskilltree.com It's never too late, deine Kerstin

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: