Schneewittchen

Schneewittchen

Der Klassiker in einfacher deutscher Sprache
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Märchen in einfachem Deutsch für süße Träume

Beschreibung

vor 2 Monaten
Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit Schneewittchen.  Hier schon einmal eine kleine Vorschau:  [...] Nun vergingen die Jahre, und Schneewittchen wuchs zu einem wunderschönen Mädchen heran. Als Schneewittchen sieben Jahre alt war, war sie schöner als die Königin, und so passierte es. Die Königin sah in ihren Zauberspiegel und fragte: "Spiegel, Spiegel an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch dieses Mal antwortete der Spiegel: "Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier. - Aber Schneewittchen ist noch viel schöner als Ihr!" Da erschrak die Königin und wurde ganz gelb und grün vor Neid. Und jedes Mal, wenn sie Schneewittchen sah, wurden ihre Wut und ihr Neid größer und größer. Und da Schneewittchen mit jedem Tag schöner wurde, hatte die Königin eine böse Idee. Sie rief einen Jäger zu sich und sagte: "Jäger, nimm Schneewittchen auf Deinem Pferd mit in den Wald. Dort wo er am dichtesten und dunkelsten ist, wirst Du sie vom Pferd stoßen und alleine zurückkommen. Ich will Schneewittchen nie wieder sehen. Hast Du mich verstanden?"  Da der Jäger große Angst vor der Königin hatte, nahm er also Schneewittchen auf sein Pferd und ritt mit ihr in den tiefen Wald hinein. Doch als Schneewittchen bitterlich zu weinen begann, hatte er Mitleid mit ihr. Also ritt er, bis in der Ferne ein kleines Haus zu sehen war. Dann ließ er Schneewittchen vom Pferd steigen und ritt zurück zum Schloss, wo die Königin bereits wartete.[...] Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön! Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse: podcast@gmx.us Copyright-Hinweise: Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg. https://www.projekt-gutenberg.org Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht.  Danke, Francisco! https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA

Weitere Episoden

Hase und Igel
8 Minuten
vor 1 Tag
DIe Bienenkönigin
8 Minuten
vor 1 Woche
Der süße Brei
8 Minuten
vor 3 Wochen
Das tapfere Schneiderlein
17 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: