#53 Sharing Community von Lehrer*innen in Spanien mit Maria (@maite-feibo) & Lola (@lola.learning)

#53 Sharing Community von Lehrer*innen in Spanien mit Maria (@maite-feibo) & Lola (@lola.learning)

Mitten aus dem Lehrer*innen-Leben
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Mitten aus dem Lehrer*innen-Leben

Beschreibung

vor 1 Monat
¡Hola! Lehrermarktplatz ist jetzt eduki und damit freuen wir uns neue Lehrer*innen aus Spanien in unserer wachsenden Community begrüßen zu dürfen. Passend zu dieser Veränderung habe ich aus dem spanischen Content Team Maria und Lola in die neue Folge der Marktplatzplauderei eingeladen, damit wir alle etwas zum spanischen Bildungssystem erfahren können. Gut zu wissen ist, dass das spanische Bildungssystem dem Deutschen zwar durchaus ähnlich ist, es aber doch einige Unterschiede zu den hiesigen Schulen gibt. Vor allem die langen Arbeitszeiten und das niedrige Gehalt sorgen für viel Frust bei spanischen Lehrkräften. Aus diesem Grund freut sich Maria umso mehr, dass sich die Lehrer*innen nun in der spanischen eduki Welt einbringen und sich mit den deutschen Lehrer*innen vernetzen können. Mit- und voneinander zu lernen, auch über ländliche und sprachliche Grenzen hinaus, ist für Maria eine großartige Vorstellung und Möglichkeit. Auch ihr könnt natürlich von dieser Erweiterung profitieren und dürft euch bei Fragen zum spanischen Schulsystem gerne an Maria.fernandez@eduki.com wenden. Ansonsten erfahrt ihr in der neuen Folge viele weitere nützliche Informationen zum spanischen Schulsystem und der eduki Seite. Weißt du beispielsweise schon, wie du zwischen der deutschsprachigen und spanischen Welt in eduki wechseln kannst? Hör dich rein und erfahre es! ¡Diviértete! Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: