Warum langsames Laufen uns peinlich ist - Gründe und Tipps aus der Psychologie & Medizin

Warum langsames Laufen uns peinlich ist - Gründe und Tipps aus der Psychologie & Medizin

Für manche ist das Joggen vor allem deswegen so anstrengend, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind ihre Unfitness zu kaschieren. Wäre ja beschämend, wenn jemand mitbekäme, dass man nur in Anführungsstrichen langsam laufen kann oder die Übung nicht hi...
12 Minuten
Podcast
Podcaster
ACHILLES RUNNING Shorts – das ist der schnelle Start in deine Sport-Woche mit Tipps, Tricks und Wissenswertem für deinen aktiven Alltag. Alles kurz und kompakt ohne Schnickschnack.

Beschreibung

vor 3 Monaten

Für manche ist das Joggen vor allem deswegen so anstrengend, weil
sie zu sehr damit beschäftigt sind ihre Unfitness zu kaschieren.


Wäre ja beschämend, wenn jemand mitbekäme, dass man nur in
Anführungsstrichen langsam laufen kann oder die Übung nicht
hinbekommt wie die großen Fitnessinfluenzer:innen.


Aber warum eigentlich?





Wir klären das Phänomen mal auf und geben Tipps für mehr
Entspannung beim Training.





-----





Rabattcode? Gewinnspiel?


Alles zu unseren
Werbepartnern: https://www.achilles-running.de/podcast-sponsoren/





-----





Musik: No excuses - Audiohub
 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: