LNP396 Hochsicherheit kommt vor dem Fall

LNP396 Hochsicherheit kommt vor dem Fall

Ein Logbuch:Spezial zur letzten dicken Sicherheitslücke in der Luca App
1 Stunde 45 Minuten
Podcast
Podcaster
Einblicke und Ausblicke in das netzpolitische Geschehen

Beschreibung

vor 2 Monaten
Ja, wir können es ja auch nicht mehr hören, aber um der Chronistenpflicht gerecht zu werden, müssen wir halt ein weiteres darstellen, warum die Luca App nicht nur aus prinzipiellen Gründen (hilft nicht bei der Bekämpfung der Pandemie) sondern auch wegen konkreter Sicherheitsmängel nicht die Karte ist, auf die wir setzen sollten. Wir sprechen heute mit Markus Mengs, der sich die "Integration" der Luca App mit den Gesundheitsämtern mal genauer angeschaut hat und ein paar schaurige Entdeckungen gemacht hat.

Weitere Episoden

LNP400 Experimenteller Zustand
2 Stunden 27 Minuten
vor 1 Monat
LNP399 Darknet für die Hosentasche
2 Stunden 2 Minuten
vor 1 Monat
LNP397 Schrödingers Geheimdienst
1 Stunde 55 Minuten
vor 1 Monat
LNP395 Gute-Geheimdienste-Gesetz
1 Stunde 23 Minuten
vor 2 Monaten
15
15
:
: