ELF-Freunde müsst Ihr sein!

ELF-Freunde müsst Ihr sein!

Nächsten Monat startet mit der European League of Football (ELF) eine Franchise-Liga im europäischen American Football. Und im Vorfeld passieren seltsame Dinge.
2 Stunden 14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Am 19. Juni beginnt mit der Partie der Barcelona Dragons gegen Stuttgart Surge die ELF, die European League of Football. Eine neue American Football-Liga, die in drei europäischen Ländern (Deutschland, Spanien & Polen) stattfinden wird. Gegründet wurde sie vom kroatischen Geschäftsmann Zeljko Karajica und prominentes Zugpferd und erster Commissioner der ELF ist der ehemalige Football-Spieler und -Trainer und Moderator bei ProSieben Patrick "Coach" Esume. Im Aufbau der Liga gab es bereits einige handwerkliche Fehler, eigenartige Vorbereitungen, die Spiele finden in einigen Locations statt, die eher Bezirkssportanlagen ähneln als glamurösen Sporttempeln der Extraklasse und bis heute, wenige Tage vor der Premiere sind noch viele Fragen offen, ungeklärt und unkommuniziert. Für das Thema "American Football" haben wir Carsten Stimpel und Florian "Kelte" Döring vom American Football-Podcast "Die Coach Potatoes" eingeladen, die mit uns versuchen Fragen zu beantworten, Licht ins Dunkel zu bringen und zu erörtern, welche Chancen und vor allem Risiken diese neue Liga für das deutsche Football bringt. Spoiler: Schon heute hinterlässt die ELF an einigen Standorten des hiesigen American Footballs verbrannte Erde und ruinierte Sportvereine, die mit leeren Händen da stehen.

Weitere Episoden

Mönchengladbach zieht an
2 Stunden 47 Minuten
vor 2 Wochen
Sommergespräch im Parkcafé am Kreuzberg
2 Stunden 18 Minuten
vor 1 Monat
Eishockey, Eishockey!
2 Stunden 12 Minuten
vor 2 Monaten
Zu Besuch im Abstiegskampf
1 Stunde 49 Minuten
vor 2 Monaten
Der liebe Hansi
2 Stunden 27 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Buffel37
Würmla
15
15
:
: