Lohnt sich Bio Kaffee? - Die Krux mit Zertifikaten - Folge 36

Lohnt sich Bio Kaffee? - Die Krux mit Zertifikaten - Folge 36

„Naja, aber ich schau schon, dass ich zumindest Bio Kaffee kaufe“. Das ist ganz wundervoll, aber hat es wirklich die Wirkung die du möchtest? Lohnt sich Bio Kaffee, bzw. sein Kauf? Dieser Frage widmen wir uns heute. Dabei geht es aber vorrangig...
Podcast
Podcaster
Ein Kaffee Podcast für dich. Er soll unterhalten und Leidenschaft wecken. Durch Geschichten und Interviews bekommst du Inspiration und Kaffeewissen, vom Kaffeeanbau bis zur Zubereitung. Alles in einfach, denn es ist der einfach mal Kaffee Podcast.

Beschreibung

vor 2 Monaten
„Naja, aber ich schau schon, dass ich zumindest Bio Kaffee kaufe“. Das ist ganz wundervoll, aber hat es wirklich die Wirkung die du möchtest? Lohnt sich Bio Kaffee, bzw. sein Kauf? Dieser Frage widmen wir uns heute. Dabei geht es aber vorrangig weniger darum, genau zu klären, was denn das EU Bio Siegel für Kaffee besagt. Vielmehr unterhalten wir uns darüber, wo denn hier die Problemchen liegen, was vielleicht gut und was vielleicht schlecht ist an Handelszertifikaten für Nachhaltigkeit. Dabei machen wir eine neue Serie oder einen Themenschwerpunkt auf. Nämlich den Kaffeehandel mit seinen Licht und Schattenseiten. Sofern das möglich ist gibt es natürlich auch Tipps worauf du achten kannst für einen verantwortungsvollen Kaffeekauf. Viel Spaß beim Hören!   Links zu einfach mal Kaffee: Steady: steadyhq.com/einfachmalkaffee  Shop: einfachmalkaffee.com/shop Web: einfachmalkaffee.com Instagram: @einfachmalkaffee Facebook: einfach mal Kaffee YouTube: einfach mal Kaffee Mail: horst@einfachmalkaffee.com Datenschutz und Impressum   Die Links aus der Folge findest du hier: einfach mal Kaffee Blog: einfachmalkaffee.com/kaffee-podcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: