#141 Angst ist nicht der Ausweg aus der Angst - EKIW

#141 Angst ist nicht der Ausweg aus der Angst - EKIW

26 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
„Ich bin daheim. Die Angst ist hier der Fremde."  - EIN KURS IN WUNDERN Ü-I.160 Wir alle haben wohl in den letzten anderthalb Jahren unseren eigenen Umgang mit der Tatsache entwickelt, dass ein Virus unser Leben und das Miteinander verändert hat. Wenn es ums Kranksein geht, war ich schon immer ein eher zuversichtlicher Typ. Warum das so ist, habe ich für mich noch nicht abschließend ergründet. Dennoch hat sich mit Corona an dieser Tatsache nicht viel für mich verändert. Angst ist und bleibt für mich ein schlechter Berater. Ich nehme mich weniger ängstlich als den Durchschnitt wahr und begegne meinen Mitmenschen dementsprechend mit wenig bzw. keiner Angst. Genau darüber habe ich mich am Wochenende mit einem Nachbarn unterhalten. Und er hat mir gesagt, dass er mich als risikofreudiger als sich selbst wahrnimmt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: