Tonqualität für den Podcast einfach verbessern

Tonqualität für den Podcast einfach verbessern

Nicht nur bei Videos, sondern insbesondere bei reinen Audioformaten wie einem Podcast, spielt die Tonqualität eine entscheidende Rolle. Denn hier hat man nur den Ton als Medium. Und damit möchte man sich bestmöglich präsentieren. Ein gutes...
13 Stunden 27 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast geht es ums Machen. Genauer gesagt um das Podcast-machen. Ich erkläre wie ein eigener Podcast aufgesetzt wird, was notwendig ist und wie man diesen als Marketingkanal nutzen kann, um darüber Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit z...

Beschreibung

vor 2 Monaten
Nicht nur bei Videos, sondern insbesondere bei reinen Audioformaten wie einem Podcast, spielt die Tonqualität eine entscheidende Rolle. Denn hier hat man nur den Ton als Medium. Und damit möchte man sich bestmöglich präsentieren. Ein gutes Mikrofon ist natürlich eine der wichtigen Grundlagen. Die Örtlichkeiten sind ein weiterer Faktor. Nur ist es nicht immer einfach sein Büro so umzustellen, das es für Audio ausgerichtet ist. Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Deshalb bin ich lange Zeit in den Schrank zum Aufzeichnen. Mit dem Zoom H2n war das kein Problem. Jedoch mit Audiointerface, XLR Kabel und Mikro, ist das etwas aufwendig. Deshalb musste ich hier zu anderen Mitteln greifen. Inhalte Absorbermatten zur Schallreduktion Schock Mount / Mikrofonspinne zum entkoppeln Link zum Blogpost https://www.podcast-machen.com/tonqualitaet-fuer-den-podcast-einfach-verbessern/ Die wohl beste und umfangreichste Podcastausbildung die es gibt! Ich empfehle nur selten Onlinekurse. Aber wenn ich einen Selbstlernkurs im Bereich Podcasting empfehlen würde, wäre es definitiv der folgende. Ich habe diese Ausbildung, ja so kann man es durchaus nennen, selbst durchlaufen und habe daraufhin 2 Businesse geschaffen! https://www.podcast-machen.com/pms SMART statt HART Einen Podcast zu starten muss nicht schwer sein. Man kann einen Podcast so aufsetzen und starten, dass er einem leicht fällt. Dazu muss man kein Technikfreak sein. Einmal aufgesetzt und mit einen smarten Workflow ausgestattet, ist ein Podcast einfach! Wenn Du wissen willst, wie das geht, dann melde dich bei mir per E-Mail an "dominic@podcast-machen.com. Umfrage Nach wie vor läuft meine Umfrage wo ich Dich als Hörer gerne besser kennenlernen möchte um dir noch bessere Inhalte liefern zu können. Die Umfrage ist anonym und dauert keine 5 Minuten. Und Du kannst 1 von drei meiner Podcast Workbooks gewinnen!  Zur Umfrage: www.podcast-machen.com/umfrage Mehr Informationen zum Podcast Workbook www.podcast-machen.com/workbook

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: