S1E9: Roman Lüth, wie bringt man Helene Fischer und Kay One auf die Eins?

S1E9: Roman Lüth, wie bringt man Helene Fischer und Kay One auf die Eins?

42 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Seit 2013 arbeitet der gebürtige Münchener Roman Lüth in seinem Hamburger Studio hauptsächlich als Producer und Audio Engineer, er tritt aber auch immer wieder als Autor in Erscheinung. Für seine Arbeit und Produktionen mit Helene Fischer, Ben Zucker, Kerstin Ott, Kay One und Disco-Legende Giorgio Moroder wurde er bereits mit Gold- und Platin-Auszeichnungen überschüttet. Im Gespräch mit Eike erzählt er davon, wie er über seine Liebe zum US-Produzentenduo The Neptunes dazu gekommen ist, selbst Musik zu produzieren, er spricht darüber, was ihn inspiriert und was ihn an seinen unterschiedlichen Aufträgen fasziniert. Denn auch ein Werbejob für Schuheinlagen kann eine Herausforderung sein! Lüth spricht dabei auch offen ein Thema an, das viele aufstrebende Produzenten und Songwriter am liebsten ausblenden wollen, nämliche die schwierige finanzielle Lage gerade zu Beginn der Karriere im Musikbusiness. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: