Predigt Reimer Dietze 23.05.2021 Die Taube Als Bild Für Den Heiligen Geist - StartUp - Kirche Worms

Predigt Reimer Dietze 23.05.2021 Die Taube Als Bild Für Den Heiligen Geist - StartUp - Kirche Worms

Predigt über die Taube als Bild für den Heiligen …
45 Minuten
Podcast
Podcaster
StartUp-Kirche Worms Weil mit Jesus alles anfängt…

Beschreibung

vor 1 Jahr
Predigt über die Taube als Bild für den Heiligen Geist

29* Am Tag darauf sieht er Jesus auf sich zukommen, und er sagt: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt. 30 Dieser ist es, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, der vor mir gewesen ist, denn er war, ehe ich war. 31 Und ich kannte ihn nicht. Aber er sollte Israel offenbart werden; darum kam ich und taufte mit Wasser. 32 Und Johannes legte Zeugnis ab und sagte: Ich habe den Geist wie eine Taube vom Himmel herabkommen sehen, und er blieb auf ihm. 33* Und ich kannte ihn nicht. Aber der mich gesandt hatte, mit Wasser zu taufen, er sprach zu mir: Auf wen du den Geist herabkommen und auf ihm bleiben siehst, der ist es, der mit heiligem Geist tauft. 34* Gesehen habe ich, und Zeuge bin ich: Dieser ist der Sohn Gottes.

Zürcher Bibel. (2007). (Joh 1,29–34). Zürich: Genossenschaft Verlag der Zürcher Bibel beim Theologischen Verlag Zürich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: