64. Darf ein Vorschulkind schon vor der Einschulung schreiben lernen?

64. Darf ein Vorschulkind schon vor der Einschulung schreiben lernen?

9 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Das ist eine super gute und auch wichtige Frage. Und diese Frage stellen sich immer wieder ganz viele Eltern. Vielleicht hast du dich das auch schon einmal gefragt? Und aus diesem Grund, möchte ich in dieser Folge auf dieses Thema eingehen. Wenn sich dein Kind leicht auf neue Dinge einlässt und recht flexibel ist, sehe ich kein Problem darin, wenn dein Kind vorab schon einige Buchstaben beherrscht oder schon etwas schreiben und lesen kann. Die grundlegende Frage sollte aber wirklich sein: “Von wem geht das Verlangen und der Wunsch aus?” Ich danke dir von Herzen, dass du meinen Podcast hörst und wünsche dir eine super schöne Woche deine Valerie Link zum Schreiblernheft *: https://amzn.to/2QI4yQ7 Hier ist der Link zum YouTube Video “Stifthaltung und Malentwicklung” mit Elke Kumar https://youtu.be/Cngv7PT-p9w Hier findest du die nächsten Termine der Experten- Interviews https://schulstartmitherz.com/schulstart-vip-abo/ Warteliste Membership 2.0 https://elopage.com/s/ValerieBerhalter/warteliste-membership-2-0/payment *Werbung/Affiliatelink

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: