iPad mit macOS: Geht das, oder geht das nicht?

iPad mit macOS: Geht das, oder geht das nicht?

Warum eigentlich nicht? Erfahrene Apple-Anwender rollen mit den Augen, sobald jemand fragt, ob auf den M1-iPads auch irgendwann macOS laufen würde. Zu oft wurden solche Pläne von Apple dementiert. Aber was wäre, wenn man eine Maus und ein Display ans...
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Monaten
Warum eigentlich nicht? Erfahrene Apple-Anwender rollen mit den Augen, sobald jemand fragt, ob auf den M1-iPads auch irgendwann macOS laufen würde. Zu oft wurden solche Pläne von Apple dementiert. Aber was wäre, wenn man eine Maus und ein Display anschließt? Warum sollte dann auf dem externen Display nicht auch macOS erscheinen können? In diesem Szenario bestünde kein wesentlicher Unterschied zwischen einem MacBook Air und einem iPad Pro. Ähnlich sieht es aus mit einem "Magic Keyboard" und dem dort eingebauten Trackpad. Also warum geht es nicht? — In einer munteren Debatte wägen wir ab, unter welchen Umständen es Sinn machen könnte, das iPad Pro mit einem zweiten System auszustatten. Ist der Nutzen groß genug, damit Apple es erwägt? Oder sprechen technische Gründe dagegen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: