Bad Girl Franzi

Bad Girl Franzi

48 Minuten
Podcast
Podcaster
Geschichten noch spannender als die Wirklichkeit – mit besten Schauspieler*innen klangsatt in Szene gesetzt – jedes Mal eine neue & unerwartete Entdeckung

Beschreibung

vor 2 Monaten
Franziska Gräfin zu Reventlow: Das außerbürgerliche Schwabing der Jahrhundertwende feierte sie als "heilige Hetäre". Als Geliebte bedeutender Männer, als schillernder Mittelpunkt der Münchner Bohème, als bekennende Mutter eines unehelichen Sohnes ist sie berühmt geworden. In dem Hörspiel erzählt Bubi, der Sohn der Reventlow, die Geschichte seiner Mutter aus seiner Perspektive. Wie sie jubilierend, Hand in Hand, ins nagelneue Jahrhundert marschieren, in den Rausch und in den Untergang. Denn am Horizont leuchtet schon der Widerschein des ersten Weltkrieges. "Die alten Zeiten sind passé, Mamai! Will an die Front. Fürs Vaterland fighten", sagt Bubi und zieht in den Krieg.

Weitere Episoden

Hahnenkampf in Quitzow (1/2)
37 Minuten
vor 5 Tagen
Hahnenkampf in Quitzow (2/2)
46 Minuten
vor 5 Tagen
Traumstadt
56 Minuten
vor 1 Woche
Eulenaugen
55 Minuten
vor 3 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: